Ein Spiel, das die Kinder im rechnerischen Denken fördert, ohne dass dafür Bildschirme erforderlich sind. Es sind keine Vorkenntnisse im Bereich Kodierung und Programmierung nötig. Mithilfe der Drehscheiben und Pfeilkarten bewegen die Kinder die Roboterfiguren durch das Koordinatensystem des Spielbretts, verschiedene Symbolkarten wie WLAN- und Akku-Stationen helfen auf dem Weg zum Ziel. Dabei entdecken die Kinder, dass sie durch eine Abfolge einfacher Einzelschritte ein bestimmtes Ziel erreichen können. Diese Unterteilung eines Ablaufs in kleine Schritte führt in die Grundbegriffe des Programmierens und algorithmischen Denkens ein. Wenn Kinder mit anderen Kindern auf kooperative Weise spielen, lernen Sie ausserdem, dass es verschiedene Wege zur Lösung eines Problems gibt.
• 1 Spielbrett (Puzzle, 9-tlg.), Masse: 31 x 31 cm
• 57 Bildsymbolkarten, Masse: 4,5 x 4,5 cm
• 12 Pfeilkarten
• 2 Drehscheiben, Ø 10 cm
• 4 Roboterfiguren, Höhe: ca. 10 cm
• Anleitung mit vielen Spielvarianten
• ab 4 Jahren
Achtung!
• Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet.
• Enthält verschluckbare Kleinteile. Erstickungsgefahr.
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