Eine analoge, spielerische Heranführung an das Codieren und Programmieren. Frühe Bekanntschaft mit MINT-Themen ist wichtig und fördert das logisches Denken. Die Kombination mit reichlich Bewegung wie Laufen, Hüpfen, Springen macht das Spiel ideal für den Einsatz in Kita und Vorschule.
Die Kinder spielen in Teams mit einem Partner zusammen. Gemeinsam bauen sie ein Labyrinth und stellen jeden Schritt mit den Programmierkarten nach.
Das Spiel unterstützt:
• analytisches, objektives, kinästhetisches und taktiles Denken
• räumliches Denken
• Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit
• motorische Fähigkeiten
Inhalt:
• 20 Schaumstoffmatten in vier Farben (rosa, orange, blau, grün), Masse: 24 x 24 x 0,6 cm
• 20 doppelseitige Programmierkarten, Masse: 12 x 12 cm
• je 2 Roboter-Kärtchen, Zahnrad-Kärtchen, Feder-Kärtchen, Pfeil-Kärtchen und X-Kärtchen; Masse: 20,5 x 15 bis 24 x 24 cm
• Anleitung
• ab 5 Jahren
Achtung!
- Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet.
- Enthält verschluckbare Kleinteile. Erstickungsgefahr.