Lernen, Forschen, Fördern

Kreisverkehr
Matten, die eine Strassenführung nachbilden; ein ausgezeichnetes Hilfsmittel, Verkehrsregeln zu lernen. Eine passende Ergänzung bilden die Verkehrszeichen (254011 - separat bestellbar).
• aus Gummi
• Unterseite mit Anti-Rutsch-Beschichtung
• Durchmesser: 360 cm
649,00 CHF
inkl. 7.7% MwSt. zzgl. Versand
Funcoding - Kita
FUNCODING ist unser neues Programmpaket für den Magischen Teppich, das mit attraktiven Spielen Lust aufs Codieren und Programmieren macht. Auf verschiedenen Schwierigkeitsstufen üben sich Kinder im Vorschul-, Grundschul- und höheren Schulalter im algorithmischen Denken und Finden von Problemlösungsstrategien. Einfache bis knifflige Aufgaben werden durch Erstellen immer komplexerer Codes gelöst. Eine kindgerechte Heranführung in die Grundlagen des Programmierens.
Zu jedem unserer 3 altersgestaffelten Einzelpakete werden Ihnen zusätzliche Unterrichtsmaterialien in elektronischer Form zum Download bereitgestellt.

Was kann Funcoding?

• Programmieren lernen durch Spiel und Bewegung
• Probleme erkennen und Lösungen finden durch Ausprobieren, Strategie und Planung
• Lernen mit allen Sinnen
• Paar- und Teamarbeit
• Programmieren lernen auf unterschiedlichen Geräten
• Lernen anhand konkreter Themen und Gegenstände
• stärkt das Selbstbewusstsein und verschafft Erfolgserlebnisse
• perfekte Pausen- und Nachmittagsbeschäftigung
• umfangreiches methodisch-didaktisches Zusatzmaterial
• Nutzung einer kostenlosen Plattform

Paket für die jüngsten Kinder von 3-5 Jahren. Schult grundlegende Fähigkeiten des algorithmischen Denkens, die später beim Codieren und Programmieren lernen nützlich sind. Attraktive Ergänzung des Vorschulprogramms zur Entwicklung algorithmischen Denkens im frühen Kindesalter.

• Spielepaket für den Magischen Teppich
• 4 Spiele mit mehreren Varianten und Levels
• Anleitung
479,00 CHF
inkl. 7.7% MwSt. zzgl. Versand
Spass am Codieren – Die Krabbe sucht ein Muschelhaus
Ein Kooperationsspiel im Grossformat zur Schulung des logischen Denkens.
Zusammen mit der kleinen Krabbe tauchen Kinder im Vorschulalter in eine spannende Meereswelt und gleichzeitig in die Welt des Codierens ein.
Die Krabbe führt die Kinder in insgesamt acht Spielen durch ihre Labyrinthe aus Korallenriffen und steinigen Stränden, die von zahlreichen Meeresbewohnern bevölkert werden. Dabei bewegt sie sich… wie eine Krabbe - sie dreht sich nicht um, kann aber in alle vier Richtungen laufen, also: vorwärts, rückwärts und seitwärts. Unterwegs begegnen wir ihren Freunden - am Strand dem Frosch, der Eidechse und dem Raben und im Korallenriff der Schnecke, dem Aal, der Qualle und dem Tintenfisch. Diese necken die kleine Krabbe gern und hindern sie so am Weitergehen. Ein jeder von ihnen bewegt sich auf eine etwas andere Art – zum Glück brauchen wir uns diese nicht zu merken, denn sie ist durch Punkte deutlich markiert.
In jedem der acht Spiele muss die Krabbe ein anderes Labyrinth durchlaufen, um zur Muschel zu gelangen, die ihr neues Zuhause werden soll. Die Kinder helfen ihr dabei, indem sie ihren Weg durchs Labyrinth finden und markieren – also: einen Pfad codieren.
Das alles passiert auf einer grossen Spielmatte, auf der sich die ganze Gruppe frei bewegen kann. Für jede absolvierte Aufgabe erhalten die Kinder einen Aufkleber für ihre Fortschrittskarte und nach erfolgreichem Abschluss aller acht Spiele ein von der Krabbe höchstpersönlich ausgestelltes Diplom.
Spielerisch lernen die Kinder:
• mit Gleichaltrigen zu kommunizieren,
• im Team zu arbeiten,
• Labyrinthe zu legen und zu lösen,
• vorausschauend zu denken und verschiedene Lösungen auszuprobieren,
• Richtungen zu bestimmen und die Lage von Objekten zu beschreiben
und machen dabei ganz selbstverständlich ihre ersten Schritte in die Welt des Codierens.

Set für eine Gruppe von 25 Kindern. Im Set enthalten:
1. Spielmatte Labyrinth aus PVC; Masse: 220 x 200 cm
2. Spielelemente für das Labyrinth, aus Karton:
• 32 doppelseitige Labyrinthkarten (Vorderseite steiniger Strand, Rückseite Korallenriff); Masse: 22 x 22 cm
• 8 Muschelkarten
• 7 Tierkarten (Rabe, Frosch, Eidechse, Schnecke, Aal, Qualle, Tintenfisch)
• 48 Pfeilkarten zur Wegmarkierung
• Krabbenkarte; Masse: 22 x 22 cm
3. Zusatzelemente für die ganze Gruppe:
• 25 Fortschrittskarten zum Aufkleben von je 8 Stickern
• 8 Aufklebersets zu je 25 Stck.
• 25 Abschlussdiplome
• 8 Arbeitsblätter-Sets zu je 25 Stck. (insg. 200 Blatt)
4. Methodischer Ratgeber mit Unterrichtsszenarien
• von 4 bis 6 Jahren
439,00 CHF
inkl. 7.7% MwSt. zzgl. Versand
1 bis 20 (von insgesamt 1033)