Roboter und Programmieren

Photon EDU Roboter – 8er-Set
PROGRAMMIEREN FÜR KINDER - dank Apps für Tablet oder Smartphone.

Die Bildungs-Apps können kostenlos bei GooglePlay (Android) oder im AppStore (iOS) heruntergeladen werden. Die Schnittstelle der App und die Anleitungen sind in deutscher Sprache.

Photon EDU
App für Pädagogen zur Unterrichtsgestaltung anhand vorbereiteter Szenarien.
Diese App ist exklusiv für den bei uns erworbenen Photon EDU Roboter verfügbar.

Photon Coding
Die App ist für Pädagogen gedacht, die Übungen in Anlehnung an eigenständig erstellte Szenarien durchführen wollen.

Photon Robot
Eine Spiel-App für selbstständig arbeitende Kinder, die u.a. in Schulhorten ihre Anwendung findet.

UNTERRICHTSSZENARIEN
Unterrichtsszenarien gibt es passend für 3 Bildungsstufen: A (Kindergarten), B (Klassen 1 – 3), C (Klassen 4 – 6).
Die Szenarien-Datenbank wird ständig weiterentwickelt und bietet Übungen für unzählige Stunden.

PROGRAMMIEREN FÜR KINDER - angepasst an ihren jeweiligen Entwicklungsstand
Photon Draw (Kinder 4+)
Das Kind programmiert die Bewegungen des Roboters, indem es mit dem Finger auf dem Bildschirm einen Pfad zeichnet. Fördert:
• Auge-Hand-Koordination
• Feinmotorik
• räumliche Wahrnehmung
• Verständnis für die Abfolge von Ereignissen - Schritt für Schritt

Photon Badge (Kinder 5+)
Das Kind erstellt ein Programm für den Roboter mittels Befehlen in Form einfacher Symbole. Fördert:
• räumliche Wahrnehmung
• Planen von Handlungen
• Fähigkeit, Algorithmen zu erstellen

Photon Blocks (Kinder 7+)
Das Kind programmiert den Roboter, indem es farbige Befehlsblöcke verschiebt und konfiguriert. Fördert:
• analytisches Denken
• Fähigkeit, komplexe Programmabläufe unter Einbeziehung der Sensoren des Roboters zu entwerfen
• Fähigkeit der Früherkennung von Fehlern
• Fähigkeit, die geschriebenen Programme zu optimieren

Photon Code (Kinder 10+)
Das Kind setzt eine Code-Sequenz zusammen, die dem echten Programmieren gleicht. Fördert:
• analytisches Denken
• Fähigkeit, Struktur und Syntax von Codes in *echter* Programmierung zu verstehen
• Fähigkeit, fortgeschrittene Algorithmen zu erstellen

SYSTEMANFORDERUNGEN: Tablet oder Smartphone zum Steuern des Roboters (Prozessor 1,2 GHz, 4 Kerne, 8 GB Speicher, 1 GB DDR3 RAM-Speicher, 7“-Bildschirm mit einer Auflösung von 1024 x 600 px, Betriebssystem mind. Android 4.4 KitKat oder iOS 7.0, Bluetooth 4.0 oder neuer). Das Gerät ist im Set nicht enthalten.

TECHNISCHE DATEN ROBOTER:
• aus festem und gegen Stösse widerstandsfähigem Kunststoff (PC Polycarbonat, TPE Gummi)
• 10 Sensoren und andere Zusatzfunktionen (Lichtsensor, Berührungssensor, Hindernissensor, IR-Schnittstelle z.B. zur Verbindung mit anderen Photonen, Wegstreckenmesser, Drehwinkelsensor, LED-Leuchten in Augen und Fühlern, Lautsprecher, Geräuschsensor, Oberflächenkontrastsensor, 3 Magnethalterungen für Zubehör)
• inkl. Micro-USB-Kabel
• Akku-Laufzeit: bis 8 Std.
• Masse: 17,2 x 17 x 19 cm
• Gewicht: 690 g
• Anleitung

Das Set beinhaltet:
• 821200DE – Photon EDU Roboter – 8 Stck.
• Zugang zur Photon EDU, Coding und Robot App
• Zugang zur ständig aktualisierten Datenbank mit Unterrichtsszenarien sowie zu zusätzlichen didaktischen Materialien in digitaler Form
Sie benötigen ein Tablet oder Smartphone zum Steuern (nicht enthalten).
• ab 4 Jahren

Sie benötigen ein Tablet oder Smartphone zum Steuern (nicht enthalten).
1.950,00 CHF
inkl. 7.7% MwSt. zzgl. Versand
Scottie Go! Edu - 10er Set + Dojo für 30 Benutzer
NEU
• 031305 Scottie Go! Edu - 10 Stck.
• 301324 - 1-Jahreslizenz zur Nutzung des Scottie Go! Dojo

• Aufgabenbuch mit Lösungen (neue Aufgaben als Erweiterung für Scottie Go! EDU)
• Benutzerhandbuch
• Zugriff auf das Portal, mit dem Benutzerprofile zwischen Geräten erstellt und synchronisiert werden
1.099,00 CHF
inkl. 7.7% MwSt. zzgl. Versand
Blue-Bot®-Set
6 Blue-Bot® (356059) mit Ladestation (356061).
• von 3 bis 11 Jahren
749,00 CHF
inkl. 7.7% MwSt. zzgl. Versand
Set: Photon EDU Roboter +Tablet 10 Zoll
PROGRAMMIEREN FÜR KINDER - dank Apps für Tablet oder Smartphone.

Die Bildungs-Apps können kostenlos bei GooglePlay (Android) oder im AppStore (iOS) heruntergeladen werden. Die Schnittstelle der App und die Anleitungen sind in deutscher Sprache.
Photon EDU
App für Pädagogen zur Unterrichtsgestaltung anhand vorbereiteter Szenarien.
Diese App ist exklusiv für den bei insGraf erworbenen Photon EDU Roboter verfügbar.

Photon Coding
Die App ist für Pädagogen gedacht, die Übungen in Anlehnung an eigenständig erstellte Szenarien durchführen wollen.

Photon Robot
Eine Spiel-App für selbstständig arbeitende Kinder, die u.a. in Schulhorten ihre Anwendung findet.

UNTERRICHTSSZENARIEN
Unterrichtsszenarien gibt es passend für 3 Bildungsstufen: A (Kindergarten), B (Klassen 1 – 3), C (Klassen 4 – 6).
Die Szenarien-Datenbank wird ständig weiterentwickelt und bietet Übungen für unzählige Stunden.

PROGRAMMIEREN FÜR KINDER - angepasst an ihren jeweiligen Entwicklungsstand

Photon Draw (Kinder 4+)
Das Kind programmiert die Bewegungen des Roboters, indem es mit dem Finger auf dem Bildschirm einen Pfad zeichnet. Fördert:
• Auge-Hand-Koordination
• Feinmotorik
• räumliche Wahrnehmung
• Verständnis für die Abfolge von Ereignissen - Schritt für Schritt

Photon Badge (Kinder 5+)
Das Kind erstellt ein Programm für den Roboter mittels Befehlen in Form einfacher Symbole. Fördert:
• räumliche Wahrnehmung
• Planen von Handlungen
• Fähigkeit, Algorithmen zu erstellen

Photon Blocks (Kinder 7+)
Das Kind programmiert den Roboter, indem es farbige Befehlsblöcke verschiebt und konfiguriert. Fördert:
• analytisches Denken
• Fähigkeit, komplexe Programmabläufe unter Einbeziehung der Sensoren des Roboters zu entwerfen
• Fähigkeit der Früherkennung von Fehlern
• Fähigkeit, die geschriebenen Programme zu optimieren

Photon Code (Kinder 10+)
Das Kind setzt eine Code-Sequenz zusammen, die dem echten Programmieren gleicht. Fördert:
• analytisches Denken
• Fähigkeit, Struktur und Syntax von Codes in *echter* Programmierung zu verstehen
• Fähigkeit, fortgeschrittene Algorithmen zu erstellen

SYSTEMANFORDERUNGEN: Tablet oder Smartphone zum Steuern des Roboters (Prozessor 1,2 GHz, 4 Kerne, 8 GB Speicher, 1 GB DDR3 RAM-Speicher, 7“-Bildschirm mit einer Auflösung von 1024 x 600 px, Betriebssystem mind. Android 4.4 KitKat oder iOS 7.0, Bluetooth 4.0 oder neuer).

TECHNISCHE DATEN ROBOTER:
• aus festem und gegen Stösse widerstandsfähigem Kunststoff (PC Polycarbonat, TPE Gummi)
• 10 Sensoren und andere Zusatzfunktionen (Lichtsensor, Berührungssensor, Hindernissensor, IR-Schnittstelle z.B. zur Verbindung mit anderen Photonen, Wegstreckenmesser, Drehwinkelsensor, LED-Leuchten in Augen und Fühlern, Lautsprecher, Geräuschsensor, Oberflächenkontrastsensor, 3 Magnethalterungen für Zubehör)
• inkl. Micro-USB-Kabel
• Akku-Laufzeit: bis 8 Std.
• Masse: 17,2 x 17 x 19 cm
• Gewicht: 690 g
• Anleitung

• 821200DE Photon EDU Roboter – 1 Stck.
• 085085 Tablet Lenovo 10 Zoll – 1 Stck.

ACHTUNG:
  • Technische Änderungen entsprechend dem Entwicklungsstand sind möglich. Eine damit verbundene Preisänderung bleibt vorbehalten.
555,00 CHF
inkl. 7.7% MwSt. zzgl. Versand
Bee-Bot®-Set
Summ, summ, summ... dieses Bienchen summt herum, wo die Kinder es möchten! Mit den einfachen Funktionstasten programmieren Kinder die Biene und schicken sie auf Erkundungstour über den Fussboden. Von einfachen ersten Schritten bis zum spielerischen Programmieren lässt
Bee-Bot® viel Raum für eigene Kreativität. Kinder lernen spielerisch das Entwickeln von Strategien, um die Biene zielgerichtet zu steuern. Die einzelnen Bewegungsabläufe (Vorwärts, Rückwärts, Links- und Rechts- Drehung) werden schrittweise, in 15 cm Schritten, programmiert. Die Biene kann bis zu 40 Bewegungsschritte speichern. Durch Töne und blinkende Augen bestätigt die Biene die einprogrammierten Befehle.

6 Bee-Bot® (356002) mit Ladestation (356062).
• von 3 bis 6 Jahren
539,00 CHF
inkl. 7.7% MwSt. zzgl. Versand
Scottie Go! Dojo – 100 Benutzer
NEU
Mit Scottie Go! Dojo Programmier-MEISTER werden!
Die Anwendung bietet die Möglichkeit, Aufgaben in der Welt von Scottie selbst zu erstellen und zu teilen.
Schüler und Studenten auf der ganzen Welt kennen Scottie, den freundlichen Ausserirdischen und Programmierbegleiter. Scottie Go! Dojo ist die Erweiterung der beliebten Scottie Go! Edu-Version mit neuen und innovativen Funktionen.
Die Anwendung passt hervorragend in den Lehrplan von Informatik und Medienbildung. Sie richtet sich bereits an Grundschüler und führt sie behutsam in die Welt von Algorithmen und Codes ein. Analytisches, logisches Denken sowie algorithmische Intuition werden gefördert.

Erstellen und Teilen von Aufgaben mit Hilfe von Scottie Go! Dojo-QR-Codes!
Zur Lösung von Aufgaben, die in Scottie- Go! Dojo entworfen werden, benötigt man die Grundversion Scottie Go! EDU. Durch ein QR-Code-System können die selbst erstellten Aufgaben von Scottie Go! Dojo unter den Schülern geteilt werden. Darüber hinaus hat die Lehrkraft Zugriff auf das Portal und kann Benutzerprofile erstellen und zwischen den einzelnen Geräten synchronisieren.

Die Vorteile von Scottie Go! Dojo im Unterricht
Für die Schülerinnen und Schüler:
– spielerisches Lernen
– Entwicklung von logischem und mathematischem Denken
– Verbesserung der Problemlösungskompetenz und der Teamarbeit
– unterstützt das Entwickeln unkonventioneller Problemlösungen und kreatives Denken
– Möglichkeit, Aufgaben zu Hause zu lösen
Für die Lehrkraft:
– intuitive und einfach zu bedienende Oberfläche
– Lehrmaterialien für den erfolgreichen Einsatz des Zusatzsets
– einfaches Teilen von Aufgaben in Schule, Klasse und sozialen Netzwerken

Im Paket enthalten:
• einjährige Lizenz zur Nutzung von Scottie Go! Dojo sowie des Portals
• Aufgabenbuch mit Lösungen (neue Aufgaben zur Ergänzung der 10 Module in Scottie Go! EDU)
• Bedienungsanleitung
• Zugriff auf das Portal zur Erstellung und Synchronisierung der Benutzerprofile zwischen den Geräten
Scottie Go! Dojo enthält keine Programmierkarten! Zusätzlich wird ebenfalls ein mobiles Endgerät benötigt!

1-Jahreslizenz für 100 Benutzer
439,00 CHF
inkl. 7.7% MwSt. zzgl. Versand
Set: Photon EDU Roboter mit Magic Dongle
NEU
PROGRAMMIEREN FÜR KINDER - dank Apps für Tablet oder Smartphone.
Die Bildungs-Apps können kostenlos bei GooglePlay (Android) oder im AppStore (iOS) heruntergeladen werden. Die Schnittstelle der App und die Anleitungen sind in deutscher Sprache.

Photon EDU
App für Pädagogen zur Unterrichtsgestaltung anhand vorbereiteter Szenarien.
Diese App ist exklusiv für den bei insGraf erworbenen Photon EDU Roboter verfügbar.

Photon Coding
Die App ist für Pädagogen gedacht, die Übungen in Anlehnung an eigenständig erstellte Szenarien durchführen wollen.

Photon Robot
Eine Spiel-App für selbstständig arbeitende Kinder, die u.a. in Schulhorten ihre Anwendung findet.

UNTERRICHTSSZENARIEN
Unterrichtsszenarien gibt es passend für 3 Bildungsstufen: A (Kindergarten), B (Klassen 1 – 3), C (Klassen 4 – 6).
Die Szenarien-Datenbank wird ständig weiterentwickelt und bietet Übungen für unzählige Stunden.

PROGRAMMIEREN FÜR KINDER - angepasst an ihren jeweiligen Entwicklungsstand
Photon Draw (Kinder 4+)
Das Kind programmiert die Bewegungen des Roboters, indem es mit dem Finger auf dem Bildschirm einen Pfad zeichnet. Fördert:
• Auge-Hand-Koordination
• Feinmotorik
• räumliche Wahrnehmung
• Verständnis für die Abfolge von Ereignissen - Schritt für Schritt

Photon Badge (Kinder 5+)
Das Kind erstellt ein Programm für den Roboter mittels Befehlen in Form einfacher Symbole. Fördert:
• räumliche Wahrnehmung
• Planen von Handlungen
• Fähigkeit, Algorithmen zu erstellen

Photon Blocks (Kinder 7+)
Das Kind programmiert den Roboter, indem es farbige Befehlsblöcke verschiebt und konfiguriert. Fördert:
• analytisches Denken
• Fähigkeit, komplexe Programmabläufe unter Einbeziehung der Sensoren des Roboters zu entwerfen
• Fähigkeit der Früherkennung von Fehlern
• Fähigkeit, die geschriebenen Programme zu optimieren

Photon Code (Kinder 10+)
Das Kind setzt eine Code-Sequenz zusammen, die dem echten Programmieren gleicht. Fördert:
• analytisches Denken
• Fähigkeit, Struktur und Syntax von Codes in *echter* Programmierung zu verstehen
• Fähigkeit, fortgeschrittene Algorithmen zu erstellen

SYSTEMANFORDERUNGEN: Tablet oder Smartphone zum Steuern des Roboters (Prozessor 1,2 GHz, 4 Kerne, 8 GB Speicher, 1 GB DDR3 RAM-Speicher, 7“-Bildschirm mit einer Auflösung von 1024 x 600 px, Betriebssystem mind. Android 4.4 KitKat oder iOS 7.0, Bluetooth 4.0 oder neuer). Das Gerät ist im Set nicht enthalten.

TECHNISCHE DATEN ROBOTER:
• aus festem und gegen Stösse widerstandsfähigem Kunststoff (PC Polycarbonat, TPE Gummi)
• 10 Sensoren und andere Zusatzfunktionen (Lichtsensor, Berührungssensor, Hindernissensor, IR-Schnittstelle z.B. zur Verbindung mit anderen Photonen, Wegstreckenmesser, Drehwinkelsensor, LED-Leuchten in Augen und Fühlern, Lautsprecher, Geräuschsensor, Oberflächenkontrastsensor, 3 Magnethalterungen für Zubehör)
• inkl. Micro-USB-Kabel
• Akku-Laufzeit: bis 8 Std.
• Masse: 17,2 x 17 x 19 cm
• Gewicht: 690 g
• Anleitung
• 821200DE – Photon EDU Roboter – 1 Stck.
• 821207DE – Magic Dongle für Photon – 1 Stck.
289,00 CHF
inkl. 7.7% MwSt. zzgl. Versand
Scottie Go! Dojo – 30 Benutzer
NEU
Mit Scottie Go! Dojo Programmier-MEISTER werden!
Die Anwendung bietet die Möglichkeit, Aufgaben in der Welt von Scottie selbst zu erstellen und zu teilen.
Schüler und Studenten auf der ganzen Welt kennen Scottie, den freundlichen Ausserirdischen und Programmierbegleiter. Scottie Go! Dojo ist die Erweiterung der beliebten Scottie Go! Edu-Version mit neuen und innovativen Funktionen.
Die Anwendung passt hervorragend in den Lehrplan von Informatik und Medienbildung. Sie richtet sich bereits an Grundschüler und führt sie behutsam in die Welt von Algorithmen und Codes ein. Analytisches, logisches Denken sowie algorithmische Intuition werden gefördert.

Erstellen und Teilen von Aufgaben mit Hilfe von Scottie Go! Dojo-QR-Codes!
Zur Lösung von Aufgaben, die in Scottie- Go! Dojo entworfen werden, benötigt man die Grundversion Scottie Go! EDU. Durch ein QR-Code-System können die selbst erstellten Aufgaben von Scottie Go! Dojo unter den Schülern geteilt werden. Darüber hinaus hat die Lehrkraft Zugriff auf das Portal und kann Benutzerprofile erstellen und zwischen den einzelnen Geräten synchronisieren.

Die Vorteile von Scottie Go! Dojo im Unterricht
Für die Schülerinnen und Schüler:
– spielerisches Lernen
– Entwicklung von logischem und mathematischem Denken
– Verbesserung der Problemlösungskompetenz und der Teamarbeit
– unterstützt das Entwickeln unkonventioneller Problemlösungen und kreatives Denken
– Möglichkeit, Aufgaben zu Hause zu lösen
Für die Lehrkraft:
– intuitive und einfach zu bedienende Oberfläche
– Lehrmaterialien für den erfolgreichen Einsatz des Zusatzsets
– einfaches Teilen von Aufgaben in Schule, Klasse und sozialen Netzwerken

Im Paket enthalten:
• einjährige Lizenz zur Nutzung von Scottie Go! Dojo sowie des Portals
• Aufgabenbuch mit Lösungen (neue Aufgaben zur Ergänzung der 10 Module in Scottie Go! EDU)
• Bedienungsanleitung
• Zugriff auf das Portal zur Erstellung und Synchronisierung der Benutzerprofile zwischen den Geräten
Scottie Go! Dojo enthält keine Programmierkarten! Zusätzlich wird ebenfalls ein mobiles Endgerät benötigt!

1-Jahreslizenz für 30 Benutzer
179,00 CHF
inkl. 7.7% MwSt. zzgl. Versand
1 bis 20 (von insgesamt 52)