Egal ob Gefühlsreise, Sprachzirkus oder eine Geschichte über das Anderssein - die liebevoll illustrierten Bücher machen Kindern Spass und haben dabei immer eine wichtige Kernaussage. Schon die Kleinen können sich die Bilder ansehen und ihre eigene Geschichte erzählen.
In einer erzählten Geschichte werden spielerisch sprachfördernde Übungen vermittelt. Die Übungen machen Spass und können ohne Vorkenntnisse ausgeführt werden. Neben dem Lerneffekt begeistern die lustige Geschichte und die wunderschönen Bilder, auf denen es viel zu entdecken gibt.
Alle Artisten im Zirkus Kunterbunt haben die Windpocken! Nur gut, dass Clown Kalli eine tolle Idee hat: Er erklärt die Kindervorstellung zum Mitmach-Zirkus und alle Kindergartenkinder machen begeistert mit.
• Text: Julia Volmert, Illustration: Susanne Szesny
• Hardcover
• 32 Seiten
Albarello, 2016